Auna Autoradio Test

Weitere Autoradios, die sich den kritischen Blicken unserer Probanden stellen mussten, waren die Geräte der Marke Auna.  Der Hersteller hat hier eine große Auswahl zu bieten, da man hier Autoradios unterschiedlicher Ausführungen und Preisklassen kaufen kann. Dennoch gehören die Radios dieser Marke zu den Geräten, die nahezu perfekt in die heutige multimediale Welt passen. Nicht nur, dass die Auna-Autoradios sich im Test beweisen konnten, weil sie mehr als nur die gängigen Audioformate, wie MP3, WMA usw. wiedergeben können. Alle Geräte des Herstellers wurden so konstruiert, dass über AUX-Eingang, SD-Kartenslot oder USB-Port externe Speichermedien angeschlossen werden können, um Audiodateien wiederzugeben.

Auna – Autoradio und Freisprecheinrichtung in einem

Auna hat auch versucht, bei der Konstruktion seiner Autoradios, die Bedürfnisse der Smartphone Besitzer mit zu bedenken. Nicht nur, dass diese Handys einfach mit den Autoradios verbunden werden können, um sozusagen als MP3-Player zu fungieren. Auch Telefonieren ist über die Autoradios von Auna problemlos möglich. Hierbei wird das Telefon über Bluetooth mit dem Radio verbunden. Bedient wird das Smartphone über das Bedienfeld des Radios. Die Klangqualität ist einmalig, viel viel besser als man das vielleicht von einer Bluetooth Freisprechanlage gewohnt ist. Natürlich haben die Radios von Auna nicht nur multimediale Spielereien zu bieten, denn auch hier ist der Empfang einfacher UKW-Radiosender möglich. Unsere Probanden hat bei unserem Test der Auna Autoradios vor allem begeistert, dass das Radio immer eine erstklassige Soundwiedergabe besitzt und dass unabhängig davon, welchen Musikgeschmack man hat. Geräte für etwas ältere Nutzer war die einfache Bedienung natürlich von Vorteil.

Fazit zu Auna Autoradio im Test

Im Test konnten die Autoradios von Auna durch erstklassige Soundqualität und ausgefeilte Technik überzeugen. Wir können die Geräte dieser Marke auf jeden Fall empfehlen. Falls auch Sie zu denjenigen gehören, die mit einem Xomax Autoradio liebäugeln, sich aber nicht ganz einig sind welchen, dann sollten Sie unsere Testergebnisse der einzelnen Produkte lesen. Sicher werden Sie so den Autoradio finden, der zu ihnen passt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑